Belohnung für engagierte Schüler aus der Melm Büchergutscheine für Silas und Lars

Veröffentlicht am 01.10.2012 in Allgemein

„Die Unterschriftenaktion der beiden Oggersheimer Schüler Silas und Lars hat uns sehr beeindruckt. Deshalb werden wir den Beiden jeweils einen Büchergutschein überreichen“, so Kurt Sauerhöfer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Oggersheim. Die SPD hat bereits Kontakt mit dem Vater der beiden Schüler aufgenommen.

Wie in der Presse veröffentlicht, haben die beiden jungen Oggersheimer aus dem Neubaugebiet MELM 300 Unterschriften gesammelt, damit der Fuß-und Radweg von der Melm in Richtung Ortskern im Bereich Einmündung Großparth-und Mittelparthstraße sicherer werden soll.

„Solch ein Engagement von Schülern im Interesse des Stadtteiles und der Gemeinschaft, nach den Hausaufgaben sich auf den Weg zu machen und sich für die Verkehrssicherheit einzusetzen, muss man einfach würdigen und ein wenig belohnen“, betont der Og-gersheimer Stadtrat Hans Mindl, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

Die Büchergutscheine werden Silas und Lars nach der Rückkehr aus ihrem Urlaub vom SPD Ortsverein Oggersheim übergeben.

Mitglied werden!