Dank der Schillerschule für die Einführung der Ge-schwindigkeitsbegrenzung in der Wormser Straße

Veröffentlicht am 31.08.2012 in Allgemein

Mit einem Liedvortrag und einem Grußwort dankten die Schulleitung, der Elternbeirat, und Schülerinnen und Schüler für die Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Wormser Straße, Höhe der Schillerschule, auf 30 km/h. Eine Schülergruppe hat dafür eigens ein Lied mit eigenem Text vorgetragen.

Laut der Schulleitung Frau Roos: „ Wir gehen nun davon aus, dass im Schuleingangsbereich die Kinder sicher ihren Weg nutzen können und die Autofahrer die Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten werden. Der Dank ging an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nun umgesetzt wurde. So auch an die SPD Oggersheim, die das Thema aufgegriffen und letztlich eine Unterschriftenaktion initiiert hatte.

Für die SPD und die Ortsbeiratsfraktion steht weiterhin fest: „Verkehrs-sicherheit in unserem Stadtteil muss grundsätzlich wahrgenommen werden und man wird sich auch weiterhin dafür einsetzen“.

Mitglied werden!