Neubaugebiet Melm Entschärfung der Einmündung Albert Haueisen Ring

Veröffentlicht am 22.03.2018 in Kommunales

Die SPD-Ortsbeiratsfraktion Oggersheim fordert die „Entschärfung“ des Einmündungsbereichs Sudetenstraße/ Albert- Haueisen-Ring im Neubaugebiet MELM“, so die Fraktionssprecherin Sylvia Weiler. Bedingt durch die Ein- und Ausfahrt der Kraftfahrzeuge zum Wohngebiet mit zwischenzeitlich ca. 5. 000 Einwohner, kommt es auf Grund der dortigen aus unserer Sicht schwierigen Sichtverhältnisse für die Verkehrsteilnehmer, immer wieder zu Unfallgefährdungen von Fußgängern und Fußgängerinnen, die vordergründig im Bereich der dortigen ÖPNV-Haltestelle die Straße queren.

Weiler: „Wir bitten deshalb die Verwaltung zu prüfen, inwieweit man durch geeignete Maßnahmen, sowohl baulicher als auch anderer verkehrstechnischer Maßnahmen, Abhilfe zu einer merklichen Reduzierung der Unfallgefährdung betragen könnte. Die SPD Ortsbeiratsfraktion ist der Meinung, dass man rechtzeitig reagieren sollte, bevor es eventuell zu einem Unfall mit einem Personenschaden kommt. Gerade dort queren auch viele Kinder den Albert-Haueisen-Ring“.

Die SPD-Ortsbeiratsfraktion wird in der Ortsbeiratssitzung am 12. April 2018 einen entsprechenden Antrag einbringen.