Thema Abriss der Hochstraße Nord – und was kommt danach.

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Ortsverein

Am vergangenen Wochenende haben sich alle SPD Ortsvereine der Stadt Ludwigshafen am Rhein mit Informationsständen zum Thema „Abriss der Hochstraße Nord – und was kommt danach“ beteiligt.
Im Stadtteil Oggersheim hatte man auf Grund der vielen Anfragen und Besuche am Informationsstand vom Samstag 15.02.2014 durch die anwesenden interessierten Bürgerinnen und Bürgern festgestellt, dass unterschiedliche Fragen zu den vier Varianten, Hochstraße neu oder versetzt oder ebenerdige Stadtstraße kurz oder lang gestellt wurden.

Hierbei hat man sehr offen mit an anwesenden Kommunalpolitikern über Bauzeiten, Entwicklungschancen, Kosten Verkehr, Nachbarn, Raumgefühl oder Umwelt diskutiert. Interessant war, dass unterschiedliche Bewertungen von den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil Oggersheim hinsichtlich der vier Varianten gemacht wurden. Obwohl es Befürworter für alle vier Varianten zur Erneuerung bzw. Sanierung gab, hat man feststellen können, dass die Tendenz der Mehrheit in Richtung „ Stadtstraße lang“ ging.

Man stellt fest, die Bürger wollen die zusätzlichen Informationen und möchten zu solchen Projekten auch gehört werden.

Mitglied werden!