18.03.2011 in Pressemitteilung

Pressebericht aus der Tageszeitung Rheinpfalz vom 18.03.2011 - Am Poller scheiden sich die Geister -

 

Einen Meter hoch und rot-weiß lackiert ist das Objekt, das Anlieger in der Oggersheimer Schlossgasse in Wallung bringt. Neben den erzürnten Gegnern gibt es aber auch Befürworter, die sich über die Ruhe vom Verkehrslärm freuen. Ein Poller teilt nicht nur die Straße, sondern scheidet auch die Geister.

28.02.2011 in Pressemitteilung

Sanierung Hochstraße

 

„Ich bin ganz sicher und werde nach wie vor dafür arbeiten, dass sich das Land in gleicher Weise an der Erneuerung der Hochstrasse Nord beteiligen wird wie der Bund", erklärte der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer zur Meldung über die Zuschussabsichten des Bundes. „Schliesslich war es der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering, der bereits am 7.5.2007(!) einen Zuschuss in Höhe von 20 Millionen € zugesagt hat, weil ihm die Dringlichkeit der Maßnahme klar war. Damals ging der Baudezernent noch von Kosten zwischen 60 und 70 Millionen aus. Die Zusage des Landes belief sich also auf ein Drittel der Kosten.

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Shariff

Aktuelles aus Stadt und Land