11.03.2023 in Ortsverein

Einladung zur Diskussionsveranstaltung

 

Liebe Genosseninnen und Genossen,

der SDP-Ortsverein Oggersheim, im Zusammenwirken mit dem Unterbezirk der SPD Vorderpfalz läd alle Interessenten zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Zeitenwende in der deutschen Sicherheitspolitik" ein. Als Referenten, die uns die sich ergebenden Fragen historisch und aktuell beleuchten stehen zur Verüfung Dr. Klaus Jürgen Becker (Historikter und stellvert. Leiter des Stadtarchivs der Stadt Ludwigshafen) und Klaus Beck (Mitglied des Beirates Innere Führung beim Bundesministerium der Verteidung). Die Veranstaltung finden statt am Mittwoch den 22.03.2023, 18 Uhr bei der Schützengesellschaft Oggersheim 1887 e.V, Lambsheimer Straße 5, 67071 Lu-Oggersheim. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Mit solidarischen Grüßen Ilona Dockendorf (Ortsvereinvorsitzende) und Doris Barnett (Bildungsbeauftragte)

11.03.2023 in Ortsverein

Internationaler Frauentag

 

Wie auch im vergangenen Jahr, hat der SPD-Ortsverein Oggersheim unter der Leitung der Ortsvereinsvorsitzenden Ilona Dockendorf eine Blumenverteilung an die Oggersheimer Einwohnerinnen vorgenommen. Zur Verteilung kamen etwa 100 Rosen in verschiedener Farbgebung und wurde gerne von den vorbeigehenden Damen angenommen, zum Teil mit berührenden Kommentaren. Bei dieser Aktion kam es, wie soll es auch anderst sein, wieder zu guten Gesprächen und Meinungen zur SPD Oggersheim. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.

18.12.2022 in Ortsverein

Nikolaus-Aktion 02.12.2022

 

Auch dieses Jahr war der SPD-Ortsverein wieder an gewohnter Stelle am Marktplatz present und hat fleißig kleine Nikoläuse an die Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Oggersheim verteilt. Bei eine Tasse warmen Glühwein oder warmen Kaffee bedankten sich die Oggersheimer für die kleine Aufmerksamkeit von Seitens des SPD-Ortsvereins.

17.05.2022 in Ortsverein

Historischer Rundgang durch Oggersheim

 

Am Samstag, den 15.05.2022 hatte der SDP-Ortsverein Oggersheim zu einen historichen Rundgang durch Oggersheim eingeladen.
Zum Rundgang trafen sich 35 interessierte Personen aus Oggersheim und aus anderen Ortsteilen Ludwigshafen. Nach den Begrüßungsworten von der OV-Vorsitzendene Ilona Dockendorf und der Bildungsbeauftragen Doris Barnett begann der Rundgang unter der Leitung von Friedemann Seitz und Dr. Klaus Becker am Rathaus in Oggersheim. Der Beginn der Führung begann am Rathaus mit der Geschichte um das alte Rathaus, dem Schiller Platz und weiter zum Hans-Warsch-Platz. Nach fachkundigen Erklärungen um die Entstehung der beiden Plätzen ging es weiter zum Mälzereiturm (heutige Mayer-Bräu)und an der alten Stadtmauer entlang zur Schillerschule. Weiter ging es zur Markuskirche und Quever-Park. Hierbei hatten Herr Friedemann Seitz und Herr Dr. Klaus Becker den historischen Hintergrund zu jedem einzelnen Objekt erläutert. Der Abschluß des Rundganges, welcher einen sehr interessanten bei den Teilnehmern hinterliess, fand in der Gaststätte Mayer-Bräu statt. Hier konnten sich die Teilnehmer nochmals bei einem gemütlichen Zusammensein über die verbleibenden Eindrücke austauschen. 

Shariff

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 18:00 Uhr VERKEHR MUSS FLIESSEN
Einladung der SPD-Ortsverein Oggersheim lädt in Kooperation mit dem SPD-Stadtverband und dem SPD-Unterbezirk zu …

Aktuelles aus Stadt und Land