Heike Scharfenberger einstimmig als Landtagskandidatin nominiert

Veröffentlicht am 18.03.2015 in Kommunales

Die Mitgliederversammlung des SPD- Ortsvereins Oggersheim hat Heike Scharfenberger einstimmig als Direkt-kandidatin des Wahlkreises 36 Ludwigshafen 2 für die Landtagswahl 2016 nominiert. Scharfenberger ist seit dem 18. Dezember 2014 erneut ein Landtag, als damalige B-Kandidatin hat sie das Mandat von Günther Ramsauer über-nommen.

Heike Scharfenberger ist engagierte Politikerin, sie genießt in der Partei und der Bürgerschaft hohes Ansehen.

Sie führt die SPD-Stadtratsfraktion mit sehr viel Sach-und Fachkompetenz. Auch in der SPD-Landtagsfraktion hat sie sich bereits große Anerkennung erworben, gerade ihre kommunalpolitische Erfahrung wird in Mainz sehr geschätzt.

Scharfenberger ist in den Landtags-Ausschüssen „Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie“ und „Gleichstellung und Frauenförderung“ und fungiert als Sprecherin der Fraktion für die Bereiche „Demografie“  und „Menschen mit Behinderungen“.