Oggersheim setzt sich für die Belange Neubaugebiet Melm ein

Veröffentlicht am 01.10.2012 in Kommunales

Im September hatte der SPD Ortsverein Oggersheim die Anwohnerinnen und Anwohner des Neubaugebietes MELM zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Zahlreiche Anwohner nahmen daran teil.
Die Hauptthemen dieser Veranstaltung waren unter anderem: „Verwilderung der unbebauten Grundstücke, zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzungs- schilder und Piktogramme auch unter Einhaltung der Vorfahrtsregelung, Ausweisung eines schulsicheren Weges - Vorschlag hierfür im Bereich der Bushaltestelle „Karl Dillinger Straße“ -, Einbindung der Eltern bei Planung von weiteren Spielplätze, äußere Erschließung des Neubaugebietes über die Mittelpart-/Sudetenstraße.“

Die SPD Ortsbeiratsfraktion wird sich für die vorgetragenen Belange einsetzen und hat auf Grund der Aktualität und Wichtigkeit der Themen Ortsvorsteher Dieter Heintz aufgefordert, gemäß § 34, Abs. 1 der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz, zeitnah eine Sondersitzung des Ortsbeirates zu terminieren.