"ganz normal anders"

Veröffentlicht am 13.09.2010 in Veranstaltungen

Soziale Stadt Quartier Oggersheim West: Veranstaltung Ganz normal anders am 12.09.2010
Dieses größte der vier Ludwigshafener Quartiere aus den 60er und 70er Jahren hat große Anteile des sozialen Wohnungsbaus. Neben zehngeschossigen Punkthäusern herrschen mehrgeschossige Wohnblöcke vor, die von Reihenhäusern und in den Randbereichen von Einfamilienhäusern ergänzt werden. Zwei Zentren im Norden und im Süden des Gebietes sollen die Grundversorgung der Anwohner sichern.

Ein Informations- und Aktionsfest in Oggersheim, das der Begegnung von behinderten und nicht-behinderten Menschen dient und vom Quartiersbüro in Zusammenarbeit mit dem Rat für Kriminalitätsverhütung und vielen Akteuren von Verbänden und Vereinen der Behinderten veranstaltet wird. Es handelt sich hierbei seit 2004 um eine jährliche Veranstaltung.
Auch 2010 hat man diese Veranstaltung am 12.September 2010 mit vielen Akteuren und Vereine organisiert und unterstützt. Die Aktivitäten der Kindertagesstätten mit ihren „Kleinen“ haben einen wesentlichen Beitrag zur Integration aller im Quartier lebenden Bürgerinnen und Bürger beige-tragen.

Seitens des SPD Ortsvereins Oggersheim hat man auch in diesem Jahr daran gedacht, durch Anwesenheit diese Veranstaltung zu fördern. SPD Stadtrats-,Ortsbeirats- und Vereinsmitglieder der SPD, mit ihrem Stadtverbandsvorsitzenden und Sozialdezernent der Stadt Ludwigshafen Wolfgang van Vliet gaben sich die Ehre und entsandten ihre Grußworte. Der SPD Ortsverein Oggersheim dankt allen Akteuren und Helfern für ihre Unterstützung die zum Gelingen dieser hervorragenden Veranstaltung beigetragen haben.