Abgeordnete


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Gregory Scholz - Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz


Foto: Sylviane Brauner

Gregory Scholz aus dem Wahlkreis Ludwigshafen am Rhein II war am 2. August 2023 als B-Kandidat für Heike Scharfenberger ins Landesparlament nachgerückt. Scharfenberger hatte ihr Mandat aus privaten Gründen nach 24 Jahren niedergelegt und sich aus der aktiven Politik zurückgezogen.

Scholz ist in Landau aufgewachsen und zog nach einem Lehramtsstudium nach Ludwigshafen. Er ist Vorsitzender der SPD Oppau, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der SPD Ludwigshafen und Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz. Vor seinem Einzug in den Landtag war er als Lehrer und Mitglied der Schulleitung am Lise-Meitner-Gymnasium in Maxdorf tätig. Für die SPD-Landtagsfraktion wird Scholz einen Platz im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr, im Ausschuss für Wissenschaft, im Rechtsausschuss sowie im Petitionsausschuss einnehmen. „Ich freue mich auf die neuen und spannenden Aufgaben im Landesparlament und der SPD-Landtagsfraktion. Die parlamentarische Arbeit auf Landesebene ist ein neues Kapitel, das ich gerne aufschlage. Insbesondere die Arbeit in den Themenfeldern Wirtschaft und Wissenschaft liegt mir am Herzen, als Lehrer darüber hinaus natürlich auch der Bereich Bildung“, sagte Scholz.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

07.06.2024 - 23.05.2025 Fabrikarbeit in Oggersheim: Eine sozialhistorische Zeitreise
Ausstellung des Heimatkundlichen Arbeitskreises von Oggersheim über die "Fabrikarbeit in Oggersheim: Eine sozial …

22.06.2024, 09:30 Uhr - 11:00 Uhr Infostand

Besucher

Besucher:452425
Heute:26
Online:1

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!