Ortsbeiratssitzung am 12.04.2018

Veröffentlicht am 04.04.2018 in Anträge und Anfragen

Der Oggersheimer Ortsbeirat nimmt am 12.04.2018 seine nächste Sitzung im Rathaus auf. Hierzu hat die SPD Ortsbeiratsfraktionssprecherin Sylvia Weiler der Ortsvorsteherin Barbara Baur und weiterleitend an die Verwaltung der Stadt Ludwigshafen einen Antrag und verschiedene Anfragen bereits im Vorfeld in schriftlicher Form gestellt.

Antrag

Entschärfung des Einmündungsbereichs Sudetenstraße/ Albert-Haueisen-Ring Neubaugebiet Melm.

Bedingt durch die Ein- und Ausfahrt der Kraftfahrzeuge zum Neubaugebiet, kommt es Aufgrund der dortigen Sichtverhältnisse immer wieder zu Gefährdungen von Fußgängern und Fußgängerinnen, die im Bereich der dortigen ÖPNV Haltestelle die Straße queren.

Netzausbau von Telekommunikation im Neubaugebiet Melm

Die SPD Ortsbeiratsfraktion bittet die Verwaltung um Darlegung der technischen Situation, hinsichtlich des Netzausbaus im Neubaugebiet Melm. Die Bürger_Innen fragen verstärkt, wann es eine Besserung des technischen Ausbaus des Telekommunikationsnetzes im Neubaugebiet Melm gibt. In manchen Wohnbereichen/Gebieten gäbe es keinen ausreichenden Empfang.

Jugendsozialarbeit im Stadtteil Oggersheim

Die SPD Ortsbeiratsfraktion bittet die Verwaltung um einen Sachstandsbericht, hinsichtlich der derzeitigen von der Verwaltung erfolgenden Jugendsozialarbeit im Stadtteil Oggersheim. Darüber hinaus wird um Auskunft gebeten, ob der Ausbau von weiteren Angeboten geplant ist.

SPD Oggersheim

Ortsbeiratsfraktionssprecherin