Am 20. Juni 2024 wurde offiziell ein neu gestaltetes Trafohäuschen der TWL-Ludwigshafen in der Orangeriestraße im Quevapark der Öffentlichkeit übergeben. Bei der feierlichen Vorstellung war auch die Ortsvorsteherin Sylvia Weiler anwesend. Das Projekt wurde von bürgerschaftlichen Mitwirkenden des Kulturbüros Ludwigshafen, bekannt als HausRat, unter dem Motto "Ludwigshafen soll bunt erstrahlen" initiiert...
Ursula König, die Leiterin des Projekts, legte großen Wert darauf, mit minimalem Budget und in Zusammenarbeit mit Partnern wie der TWL, den Jugendlichen der Schloßschule, angeleitet von Sozialarbeiter und Streetart-Künstler Philipp Himmel, die Möglichkeit zu geben, wunderschöne Graffitikunst zu erschaffen.
Dieses erfolgreiche Konzept soll in Zukunft auf weitere Trafohäuser der Technischen Werke Ludwigshafen im gesamten Stadtgebiet ausgeweitet werden. Dabei sind unterschiedliche Kooperationspartner und ehrenamtliche Bürger eingeladen, mitzuhelfen und Ludwigshafen noch schöner zu gestalten.
Mehr Informationen im folgenden Zeitungsartikel:
Rheinland Pfalz: Erstes Trafohäuschen in Oggersheim mit Graffiti verschönert