06.05.2019 in Ortsverein

SPD OV Oggersheim gratuliert Manfred Vogt zum 80. Geburtstag

 

Am 6. Mai dieses Jahres vollendet der ehemalige Oggersheimer Ortsvorsteher und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Manfred Vogt sein 80. Lebensjahr. „Wir gratulieren Manfred Vogt ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag. Hohe Sachkompetenz, Bürgernähe, großes Engagement und ein stets fairer Umgang mit politischen Mitbewerbern zeichnen Manfred Vogt aus, dessen Wirken und Zielsetzung immer zum Wohle unserer Stadt und deren Bürgerschaft ausgerichtet war und ist“,  so die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und der SPD-Stadtver-bandsvorsitzende David Guthier.

01.05.2019 in Ortsverein

Infostand mit SPD Ortvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

 

Der SPD Ortsverein Oggersheim wird mit seiner Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

am Samstag, den 04.05.2019 in der Zeit von 10:00 bis 11:30 am Einkaufzentrum „ Comeniusstraße“ in Oggersheim mit einem Infostand vertreten sein.

                                               

Der SPD Ortsverein würde sich herzlich über eine rege Beteiligung der Oggersheimer Bürgerinnen und Bürger. Mitglieder des Stadt-und Ortsbeirates, sowie Mitglieder des  Ortsvereinsvorstandes stehen hierbei ebenfalls zur Verfügung.

17.04.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein startet Ostereieraktion.

 

Am Donnerstag, den 18.04. 2019, 9:30 wird der SPD Ortsverein Oggersheim am Markttag auf dem Schillerplatz vertreten sein und an die Bürgerinnen und Bürger ihres Stadtteils einen Ostergruß mit einer kleinen Überraschung vornehmen.

Des Weiteren wird der Ortsverein am Ostersamstag, den 20.04.2019 seine Ostereier-aktion, ab 9:30, an den Standorten Comeniuszentrum, Eingang Langgewann-Einkaufs-zentrum und in der  Notwende, Neubaugebiet Melm, sowie bei den Oggersheimer Seniorenheimen DRK Haus Melm, Stiftswohnheim, Senioren an den Seen und Ernst Lorenz Haus fortführen.

Gemäß dem Motto - „Nah bei den Menschen“ nehmen wir gerne Fragen und Anregungen entgegen.

                                                 

Der SPD Ortsverein freut sich mit den Bürgerinnen und Bürger über anstehende Punkten aus Politik, Wirtschaft und soziales Engagement aus ihrem Stadtteil zu sprechen und zu diskutieren.

17.04.2019 in Kommunales

Neubaugebiet MELM - Forderung für zusätzliche Stellplätze

 

„Da wir nach sechs Monaten immer noch keine abschließende Antwort seitens der Ver-waltung zum Thema „zusätzliche öffentliche Stellplätze im Neubaugebiet MELM“ erhalten haben, werden wir in der kommenden OBR-Sitzung am 16. Mai 2019 erneut die Ange-legenheit auf die Tagesordnung setzen lassen“, so die Sprecherin der SPD-Ortsbeirats-fraktion Oggersheim, Sylvia Weiler. 

Hintergrund ist: In der OBR-Sitzung am 15. November 2018 hat die SPD-Ortsbeiratsfrak-tion die Schaffung von zusätzlichen öffentlichen Stellplätzen im Neubaugebiet MELM an-geregt. Aus Sicht der SPD können auf dortigen teilweise breiten Gehwegen zusätzliche Stellplätze entstehen, was sicherlich helfen würde, die Stellplatzproblematik in einigen Bereichen des Wohngebietes zu mindern, so die Begründung des damaligen Antrages.

10.04.2019 in Kommunales

SPD Oggersheim: Aufbauend auf einer guten Bilanz der vergangenen Jahre die Zukunft gestalten

 

                                                

Man sollte die Vergangenheit kennen, um die Zukunft mit gestalten zu können. Deshalb hat der SPD- Ortsverein Oggersheim, das vor fünf Jahren erarbeitete und der Bürgerschaft vorgelegte Wahlprogramm bilanziert und stellt es nun gerne der Bürgerschaft zur Bewertung vor.

Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler: „Wir haben damals wie heute, nicht das Blaue vom Himmel versprochen. Die SPD kann mit Stolz vorweisen, dass wir trotz für die Stadt wirtschaftlich schwierigen Zeiten, einiges für unseren Stadtteil Oggersheim erreichen konnten“.

Was wurde versprochen und auch gehalten:

Keine Anbindung des Individualverkehrs durch das Wohngebiet Notwende/Melm/Weidenschlag nach Oppau/Edigheim

Shariff

Aktuelles aus Stadt und Land