17.10.2018 in Kommunales

Vor-Ort-Termin der SPD Oggersheim mit Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler am 24.10.2018

 

Im Rahmen ihrer Vor-Ort-Termine lädt die SPD Oggersheim und Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler zu einer Begehung des Oggersheimer Ortskerns mit einem sich anschließenden Bürgergespräch am Mittwoch, den 24.10.2018, ein. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr auf dem Altstadtplatz.

Nach der Begehung findet um 17:45 Uhr im Saal des Ernst-Lorenz-Hauses, Raiffeisenstraße 24 ein Bürgergespräch unter dem Motto „Wo drückt der Schuh“ statt. Neben Sylvia Weiler, werden auch Mitglieder des Stadt- und Ortsbeirates interessierten Bürgerinnen und Bürger gerne Rede und Antwort stehen.

„Es würde uns freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger unserer Einladung folgen würden“, so Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler und der Ortsvereinsvorsitzende Björn Pfrengle.

05.10.2018 in Kommunales

Ortsbegehung des Schulweges von der Melm nach Edigheim MAXX-Ticket soll weiterhin gewährt werden

 

Im Rahmen ihrer Vor-Ort-Termine hatte die SPD Oggersheim und Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler zu einer Begehung des Schulweges von der Melm nach Edigheim mit einem sich anschließenden Bürgergespräch am 4. Oktober 2018 eingeladen.

Bei der Begehung des Schulweges ging es konkret um die Verkehrssicherheit des Weges für die Schülerinnen und Schüler, der laut der Verwaltung als nicht mehr besonders gefährlich eingestuft wurde. Dem zu Folge wurde auch die Gewährung des ÖPNV-MAXX-Tickets in Frage gestellt.

Entgegen der bisherigen Auffassung der Schulverwaltung sind die SPD Oggersheim und Oppau der Meinung, dass auf Grund der Gegebenheit des Harschweges, eine besondere Gefährlichkeit der Trasse als Schulweg vorliegt. „Uns geht es gemeinsam um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, die diesen Weg benutzen um zu den Schulen nach Edigheim und wieder nach Hause zu kommen. Wichtig ist, dass der Schulweg entsprechend bewertet und eingestuft wird und das MAXX-Ticket weiterhin gewährt wird“, so Sylvia Weiler, SPD-Ortsvorsteherkandidatin in Oggersheim und Frank Meier, der SPD- Ortsvorsteherkandidat in Oppau/Edigheim/Pfingstweide.

26.09.2018 in Kommunales

Vor Ort Termin mit Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

 

Vor-Ort-Termin der SPD Oggersheim mit Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

 

Im Rahmen ihrer Vor-Ort-Termine lädt die SPD Oggersheim und Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler zu einer Begehung in der MELM mit einem sich anschließenden Bürgergespräch am Donnerstag, den 04.10.2018 ein. Treffpunkt ist 16:00 Uhr in der Will-Sohl-Straße, Eingang zum Harschweg. Konkret geht es um den Schulweg nach Edigheim im Zusammenhang mit dem Thema „Besonders gefährliche Schulwege/MAXX-Ticket“.

 

Nach der Begehung findet um 18:00 Uhr im „Melmer Stübchen“ im DRK-Haus, Albert-Haueisen-Ring, ein Bürgergespräch unter dem Motto „Wo drückt der Schuh“ statt. Neben Sylvia Weiler, werden auch Mitglieder des Stadt- und Ortsbeirates interessierten Bürgerinnen und Bürger gerne Rede und Antwort stehen.

 

„Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger unserer Einladung folgen würden“, so Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler und der Ortsvereinsvorsitzende Björn Pfrengle.

12.06.2018 in Kommunales

Ortsbeirat von Oggersheim tagte am Donnerstag 07.06.2018

 

Wolfgang Jung (SPD) wurde in der Ortsbeiratssitzung am 07.06.2018 zum neuen stellvertr. Ortsvorsteher gewählt. Grund für die personelle Veränderung war das gesundheitliche Aus-scheiden von Kurt Sauerhöfer (SPD). Hierbei bedankte sich die Ortsbeiratsfraktionsprecherin Sylvia Weiler (SPD)  im Namen des Ortsbeirats bei Kurt Sauerhöfer für sein eingebrachtes Engagement. Als Nachfolger im Ortsbeirat wurde Reiner Wenz (SPD) als neues Mitglied vereidigt.

 

Der Oggersheimer Ortsbeirat tagte gemäß Tagesordnung, wobei hierfür  25 Punkte im öffentlichen Teil der Sitzung anstanden. In dieser OBR Sitzung  hat man sich hauptsächlich mit Bau- und Verkehrsthemen befasst. Mehrere  Anfragen und Anträge hat die SPD Ortsbeiratsfraktion hierzu formuliert und entsprechend kamen die Stellungnahmen von der Verwaltung.

09.06.2018 in Kommunales

SPD Ortsbeiratsfraktion Oggersheim Wolfgang Jung folgt auf Kurt Sauerhöfer

 

Nachdem aus gesundheitlichen Gründen der stellvertretende SPD Ortsvorsteher Kurt Sauerhöfer  sein Amt, sowie das Mandat des Ortsbeirats niederlegte, wurde in der Ortsbeiratssitzung am 07.06.2018 als Nachfolger der ehemalige Ortsbeiratsfraktionssprecher Wolfgang Jung mehrheitlich im Ortsbeirat gewählt und durch die Verwaltung mit Urkunde vereidigt. Gleichzeitig wurde das neue Ortsbeiratsmitglied der SPD Oggersheim Reiner Wenz ebenfalls für den Ortsbeirat bestätigt

Shariff

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2019, 15:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD OV Oggersheim Frühlingsfest mit Ehrungen und Vorstellung der OBR-Kandidatinnnen/-ten

05.04.2019, 09:30 Uhr - 11:00 Uhr Informationsstand SPD Oggersheim am Markt

09.04.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Vorstands-/Ausschuss-OBR- und Fraktionsmitgliedersitzung des SPD OV Oggersheim

Alle Termine

Aktuelles aus Stadt und Land