Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Oggersheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit des Ortsvereins Oggersheim der SPD Ludwigshafen interessieren. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Personen, die hinter dem Ortsverein stehen, über aktuelle Themen und Termine sowie Links zu weiteren wichtigen Seiten.

Falls Sie weitere Fragen haben oder einfach mit uns Kontakt aufnehmen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und würden uns  über Ihre Nachrichten freuen.

15.01.2019 in Kommunales

SPD: Neubaugebiet MELM - Zusätzliche öffentliche Stellplätze möglich

In der OBR-Sitzung am 15. November des vergangenen Jahres hat die SPD-Ortsbeiratsfraktion die Schaffung von zusätzlichen öffentlichen Stellplätzen im Neubaugebiet MELM angeregt. „Aus Sicht der SPD können auf dortigen teilweise breiten Gehwegen zusätzliche Stellplätze entstehen, was sicherlich helfen würde, die Stellplatzproblematik in einigen Bereichen des Wohngebietes“, so die Sprecherin der SPD-Ortsbeiratsfraktion Oggersheim, Sylvia Weiler.

In der Antwort der Verwaltung hat man sich positiv zu dem Antrag geäußert und dem OBR mitgeteilt, dass derzeit bei der Verkehrsplanung ein Plan zu den Parkständen gefertigt würde. Dieser würde dann die Grundlage für die Anordnung durch den Bereich Straßenverkehr sein.

Weiler: „Nach dem wir immer wieder von Bewohnern der MELM wegen der Thematik angesprochen werden, stellt sich für die SPD die Frage, inwieweit seitens der Verwaltung die Planung fortgeschritten und wann mit der Realisierung von zusätzlichen Stellplätzen im Wohngebiet zu rechnen ist“. Eine entsprechende Anfrage wurde an die Verwaltung übermittelt.

19.12.2018 in Allgemein

SPD Oggersheim zum Jahresausklang 2018

Liebe Homepage-Besucher aus Nah und Fern, das Jahr 2018 geht

nun langsam zu Ende. Der SPD Ortsverein Oggersheim möchte sich

für Ihren Besuch und  Interesse auf unserer Homepage im Internet

sehr herzlich bedanken. Wir werden uns für die Zukunft weiterhin

Bemühen immer aktuelle, neue, interessante und wichtige Themen

auf unserer Homepage für Sie einzustellen.

Der SPD Ortsverein Oggersheim wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest

und alles Gute für das kommende Jahr 2019.

Nutzen Sie die Informationsmedien und schauen Sie auch im neuen Jahr

auf unsere Homepage des SPD Ortsvereins Oggersheim.

12.11.2018 in Kommunales

SPD Oggersheim: Ausbau Rosenwörthstraße in der Notwende und Bau eines Radweges in der Wollstraße rückt näher

„Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass im städtischen Haushalt 2019 für die Sanierung und Gestaltung der Rosenwörthstraße in der Siedlung Notwende 1 Million Euro veranschlagt sind.

Dies ist eine gute Nachricht für die dortigen Anwohner, nicht zuletzt aber auch für das gesamte Wohngebiet. Gleichzeitig wird einer langjährigen Forderung  der SPD Oggersheim Rechnung getragen, die sich stets für eine Verbesserung des derzeit dortigen Straßenzustandes eingesetzt hat“, so Sylvia Weiler, Sprecherin der Oggersheimer SPD-Ortsbeiratsfraktion. Bisher hat sich die Verwaltung vor dem Hintergrund des nun anstehenden Straßenausbaus stets auf die Notwendigste Reparatur der Straße beschränkt. Weiler: „Wir gehen davon aus, dass die Verwaltung im Vorfeld die Planungen für den Ausbau der Straße zeitnah den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und sie mit in die Umsetzung der Maßnahme einbinden wird“.

28.10.2018 in Kommunales

Begehung des Ortskerns Oggersheim mit SPD Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

Im Rahmen ihrer Vor-Ort-Termine hatte die SPD Oggersheim und Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler zu einer Begehung des Ortskerns Oggersheim mit einem sich anschließenden Bürgergespräch am 24. Oktober 2018 im Ernst Lorenz Haus, Raiffeisenstraße 24 eingeladen.

Bei der Begehung ging es unter anderem um die Parksituation um das ehemalige Treibergelände von der V. Altstadtgasse über den Alten Frankenthaler Weg bis zur Einmündung Karl-Legien-Straße. Hier bedarf es einer Prüfung durch die Verwaltung, ob Anwohnerparken im Bereich ab der „Gustav-Stresemann-Straße“ bis hin zur „Karl-Legien-Straße“ möglich ist. Das Parken für die dortigen Anwohner hat sich massiv erschwert. Tagsüber ist es für die Anwohner schwierig einen Parkplatz zu finden, in den Abend-stunden verstärkt sich die Situation. Die Anwohner beschweren sich über den aktuellen Zustand und erwarten Abhilfe und entsprechende Maßnahmen um die jetzige Situation zu verbessern.

21.10.2018 in Ankündigungen

SPD Oggersheim am Markt mit Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

Der SPD Ortsverein Oggersheim ist mit seiner Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Weiler

wieder mit einem Infostand unter dem Motto  -SPD Oggersheim am Markt- am Freitag, den 26.10.2018 in der Zeit von 9:30 bis 11:00 am Hans Warsch Platz vertreten.

Der SPD Ortsverein freut sich am kommenden Freitag über rege Beteiligung von Oggersheimer Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich. Mitglieder des Stadt- und Ortsbeirates, sowie Mitglieder des  Ortsvereinsvorstandes stehen hierbei zur Verfügung.